Jenny

Bereits als Kind war ich schon am liebsten draussen mit Freunden. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Ich liebe es, draussen in der Natur zu sein – dort kann ich Energie tanken und den Alltag hinter mir lassen. Ob eine Wanderung, draussen schlafen oder am Feuer sitzen und auf die Flammen schauen ist für mich Erholung pur. Der Kontrast macht die Differenz – die vielen Reisen in die ganze weite Welt haben mir gezeigt, wie schön dass doch unsere Schweiz ist. Die unzähligen blauen Seen, die Bergen und Wälder lassen mich immer wieder erstaunen. Man muss gar nicht so weit gehen, um die Schönheit und Erholung der Natur geniessen zu können.

Als ich in Lappland auf einer Huskyfarm 3 Monate gelebt habe und die Gäste betreuen durfte, habe ich meinen ersten Outdoorguide kennen gelernt. Dieser hat mich so inspiriert und begeistert, dass ich zwei Jahre später selbst die Outdoorguide Ausbildung begonnen habe. Diese habe ich im April 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Gerne nehme ich dich mit in die wunderbare Natur. Schau doch mal meine Angebote an, vielleicht findest du etwas Passendes. Ich freue mich auf dich.

Herzlichst Jenny Alchenberger

Ich spreche Deutsch, Französisch und Englisch.
Mein Outdoor Guide Zertifikat
Die 5 Outdoor Guide Module